DeadShirt AGBs

1. Kauf- und Lieferbediengungen

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Kauf- und Lieferbedingungen) gelten für alle Bestellwege und werden mit jeder Bestellung anerkannt. Sämtliche Preisangaben verstehen sich inklusive der jeweiligen gesetzlichen Umsatzsteuer und exklusive der Versandkosten, die gesondert berechnet und ausgewiesen werden.

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages bzw. eines Kauf/Dienstleistungsvertrages dar. Die Annahme erfolgt entweder durch eine schriftliche Auftragsbestätigung oder mangels Auftragsbestätigung durch tatsächliche Entsprechung.

Ausdrücklich wird festgehalten, dass Abweichungen zwischen dem tatsächlichen Beschussergebnis und dem virtuellen und beauftragten Schussbild bestehen können. Bei Abweichungen bestehen keinerlei Ansprüche, insbesondere Gewährleistungsansprüche.

Bitte beachten Sie, dass wir unsere Produkte grundsätzlich nur in haushaltsüblichen Mengen verkaufen. Im Falle größerer Bestellungen werden wir Sie gesondert kontaktieren.

Vertragspartner ist Gernot Glasl, Hervicusgasse 19/2/22, 1120 Wien, Österreich
UID NR. ATU58794488.

About DeadShirt

2. Zahlungsform

Sämtliche Zahlungen sind über paypal abzuwickeln. Andere Zahlungsformen bedürfen einer ausdrücklichen Vereinbarung.

 

3. Liefer- und Rücksendekosten

Sämtliche Lieferkosten sind von Ihnen zu tragen bzw. behalten wir uns vor diese nach tatsächlichem Aufwand zu verrechnen. Erfolgt die Lieferung der Ware per Nachnahme behalten wir uns vor eine zusätzliche Nachnahmegebühr entsprechend dem gültigen Posttarif zu verrechnen.

Machen Sie von ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die Ware der Bestellung entspricht und wenn der Preis der Ware EUR 250,00 nicht übersteigt. Sie tragen die Transportgefahr.

 

4. Lieferung/Adresse/Gefahrtragung

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Adressänderungen müssen sofort bekannt gegeben werden ansonsten werden Erhebungsspesen iHv EUR 20,- pro Erhebung verrechnet.
Wir weisen darauf hin, dass sämtliche Angaben zu Verfügbarkeit, Versand oder Zustellung eines Produktes lediglich voraussichtliche Angaben und ungefähre Richtwerte sind. Sie stellen insbesondere keine verbindlichen bzw. garantierten Versand- oder Liefertermine dar, außer wenn dies bei den Versandoptionen des jeweiligen Produktes ausdrücklich als verbindlicher Termin bezeichnet ist. Sofern wir während der Bearbeitung Ihrer Bestellung feststellen, dass von Ihnen bestellte Produkte nicht verfügbar sind, werden Sie darüber gesondert per E-mail informiert. Falls wir ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage sind, sind wir zum Rücktritt berechtigt. In diesem Fall werden wir Sie darüber informieren, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht.

Soweit eine Lieferung an Sie nicht möglich ist, weil Sie nicht unter der von ihnen angegebenen Lieferadresse angetroffen werden, obwohl Ihnen der Lieferzeitpunkt mit angemessener Frist angekündigt wurde, tragen Sie die Kosten für die erfolglose Anlieferung.

Die Übergabe sämtlicher Waren an Sie erfolgen mit der Übergabe an die Post bzw. das Beförderungsunternehmen. Zu diesem Zeitpunkt geht die Gefahr auf Sie über.

 

5. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung in unserem Eigentum.

 

6. Rücktrittsrecht

Sie haben das Recht innerhalb einer Frist von sieben Werktagen ab Erhalt der Ware bzw. bei Dienstleistungen ab dem Tag des Vertragsabschlusses ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten und haben Sie in diesem Fall die Ware – sofern möglich in der Originalverpackung zurückzusenden.

Dieses Rücktrittsrecht besteht nicht bei Verträgen über Dienstleistungen mit deren Ausführung dem Kunden gegenüber vereinbarungsgemäß innerhalb von sieben Werktagen ab Vertragsabschluss begonnen wurde sowie bei der Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

Sie nehmen ausdrücklich zur Kenntnis, dass es sich bei Shirts, die auf Kundenwunsch entsprechend bearbeitet werden, um Waren handelt, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden bzw. es sich bei der Anfertigung bzw. Bearbeitung um eine Dienstleistung handelt.

 

7. Datenschutz/Kundeninformation

Sie stimmen zu, dass wir berechtigt sind ihre persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum, Anschrift) für die Abwicklung von Bestellungen, die Lieferung von Waren und das Erbringen von Dienstleistungen für Käufer und Verkäufer sowie die Abwicklung der Zahlung (bei Rechnungskauf auch für erforderliche Prüfungen) zu verwenden. Wir verwenden Ihre Informationen auch, um mit Ihnen über Bestellungen, Produkte, Dienstleistungen und über Marketingangebote zu kommunizieren sowie dazu, unsere Datensätze zu aktualisieren und Ihre Kundenkonten bei uns zu unterhalten und zu pflegen sowie dazu, Inhalte wie z. B. Wunschzettel oder Kundenrezensionen abzubilden und Ihnen Produkte oder Dienstleistungen zu empfehlen, die Sie interessieren könnten. Wir nutzen Ihre Informationen auch dazu, unser Geschäft und unsere Plattform zu verbessern, einem Missbrauch unserer Website vorzubeugen oder einen zu entdecken oder Dritten die Durchführung technischer, logistischer oder anderer Dienstleistungen in unserem Auftrag zu ermöglichen. Die Verarbeitung und Speicherung ihrer Daten erfolgt gemäß Datenschutzgesetz.

 

8. Zahlungsverzug

Im Falle eines Zahlungsverzuges sind wir berechtigt Mahnspesen iHv EUR 15,-/je Mahnung sowie Zinsen iHv 8 % p.a. zu verrechnen. In der Folge sind wir berechtigt ein Inkassoinstitut mit der Forderungseinziehung zu beauftragen und verpflichtet sich der Kunde zur Übernahme sämtlicher beim Inkassoinstitut anfallenden Kosten gemäß Verordnung über Höchstsätze für ein Inkassoinstitut laut Bundesgesetzblatt 141/96 in der jeweils geltenden Fassung. Darüber hinaus verpflichtet sich der Kunde zur Übernahme allfälliger anwaltlicher (Mahn)Kosten sofern wir uns bei der Geltendmachung eines Rechtsanwaltes bedienen.

 

9. Aufrechnung/Zurückbehaltung

Ein Recht zur Aufrechnung steht ihnen nur zu, wenn ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten sind. Außerdem sind Sie zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts nur insoweit befugt, als ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

 

10. Anwendbares Recht/Gerichtsstand

Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Als Gerichtsstand wird – soweit zulässig – das für 1010 Wien zuständige Gericht vereinbart.

DeadShirt Terms of Service

1. Terms and Conditions of Sale and Delivery

Our General Terms and Conditions (Terms and Conditions of Sale and Delivery) apply to all order channels and are acknowledged with every order. All indicated prices include the applicable legal value-added tax but exclude shipping costs. These latter expenses are calculated and listed separately.

Your order constitutes an offer to us to make and enter into a purchase contract or a purchase/service contract. We accept this offer either by sending a written confirmation of order or lacking that, by actually filling the order.

It is explicitly noted that deviations could occur between the actual shooting result and the virtual and commissioned shot (image). In case of deviations, no claims can be asserted, particularly no warranty claims.

Please note that we always sell our products in quantities customary for an individual household. If you wish to place larger orders, we will contact you separately.

Contract partner is Gernot Glasl, Hervicusgasse 19/2/22, 1120 Vienna, Austria
VAT-ID NO. ATU58794488..

About DeadShirt

2. Payments

All payments must be rendered through PAYPAL. Any other form of payment must be explicitly agreed.

 

3. Shipping costs/Return costs

You must cover all shipping costs. We reserve the right to bill you these costs based on actual expenses.

If you avail yourself of your right to withdraw from the contract, you must cover the return shipping costs if the goods are as ordered and if the price of the goods does not exceed EUR 250.00. You bear the risk associated with transport.

 

4. Delivery/Address/Bearing of risks

Unless otherwise agreed, the delivery is made to the delivery address you indicated. You must notify us immediately of any changes in the address, failing which we charge you data determination expenses of EUR 20 each time we need to determine your address.
We hereby note that all information on availability, shipping or delivery of a product constitute only prospective pieces of information and estimated values. These items of information are, in particular, not binding or guaranteed shipping or delivery deadlines unless designated explicitly as such in the shipping options for the given product. If while processing your order, we determine that the products you ordered are not available, we will send you a separate e-mail informing you of this fact. If we are unable to deliver the ordered goods through no fault of our own, we are entitled to withdraw from the contract. In this case we inform you that the ordered product is not available.

If it is impossible to make a delivery to you because you are not at the delivery address you indicated even though we gave you reasonable advance notice of the delivery time, you cover the expenses for the failed delivery.

The hand-over of all goods to you is deemed to occur with the hand-over to the post office or freight forwarder. The pertinent risk also passes to you at this time.

 

5. Retention of title

We retain title to the delivered goods until they have been paid up in full.

 

6. Right to withdraw from a contract

You have the right to withdraw from the contract within a period of seven business days from receipt of the goods or, in the case of services, from the date the contract was made and entered into. You need not indicate your reasons for withdrawal but if you do withdraw, you must return the goods in the original packaging if possible.

This right to withdraw does not apply to contracts on services begun, as agreed with the customer, within seven business days from the date on which the contract was made and entered into or to the delivery of goods made to customer specifications, which are clearly tailored to the customer’s personal needs or which are not suitable for returning because of their nature.

You take explicit notice that shirts made to order for the customer are goods deemed to be made to customer specifications or the production or processing of the shirts constitute a service.

 

7. Data protection/Customer information

You agree that we are entitled to use your personal data (i.e. personal details such as name, date of birth, address) to fill orders, to deliver goods and to render services for purchasers and vendors and to handle the payment (also for necessary checks in the case of purchases on account). We also use your details to communicate with you about orders, products, services and marketing deals as well as to update our data records and to keep and manage your customer accounts with us. We use them further to present contents such as a wish lists or customer reviews and to recommend products or services to you that you might find of interest. We also use your details to improve our business and our portal, to prevent or detect the misuse of our website or to enable others to perform technical, logistical or other services on our behalf. Your personal data is processed and stored in accordance with the DSG (Data Protection Act).

 

8. Default in payment

In the case of default in payment, we are entitled to charge EUR 15 per payment reminder as well as annual interest of 8 % on arrears. Subsequently, we are entitled to commission a debt collection agency to collect the debt and the customer agrees to bear all expenses incurred by the debt collection agency pursuant to the maximum rates for a debt collection agency in accordance with the current valid version of Federal Law Gazette 141/96. Moreover, the customer agrees to assume any legal (payment reminder/dunning) costs if we avail ourselves of the services of a lawyer in asserting our claim.

 

9. Offset/Retention

You have a right to offset your debt against counter-claims only if a court of law has allowed these counter-claims in a final legal ruling or if these counter-claims are not contested by us. Moreover, you are authorized to retain part of payment only insofar as your counter-claim is based on the same contractual relationship.

 

10. Applicable law/Legal venue

Austrian law applies to the exclusion of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG). The court in 1010 Vienna (First District of Vienna) with jurisdiction in the matter is deemed the legal venue.